WTCH-X DOC PIEPER`S TIO PEPE OFTDdc AFTDs DNA-VP

geboren 23.1.2012
Farbe red bi
vollständiges Scherengebiß
HD: A2
ED: 0
MDR: +/+
HSF4: N/N  frei
prcd-PRA: N/N  frei
CEA: frei
CMR: frei
SOD1: DM/DM


Tio hatte eigentlich schon als Welpe entschieden, daß es in seinem Leben nur Platz für mich geben sollte.
Da ich aber eigentlich keinen Rüden behalten wollte, habe ich ihn abgegeben.
Er kam zurück und  blieb.
Und er ist tatsächlich  mein Hund geworden. Immer in meiner Nähe und bereit auf einen Blick von mir zu reagieren.
Ein Hund wie man ihn wahrscheinlich nicht allzu oft in seinem Leben haben darf.
Im Alltag unproblematisch und am Vieh, wie alle meine Hunde, sehr schnell unterwegs.
Er hört immer zu, und versucht alles richtig zu machen. Mit ihm zu Arbeiten macht großen Spaß.

2013 habe ich ihn zum erstenmal getrialt und er steht in der WEWASC Merit Liste in der Started Klasse an allen drei Tierarten auf Platz 1. Good boy !
2014 durfte er open starten und steht jetzt in der WEWASC Merit Liste in der open Klasse an allen drei Tierarten auf Platz 1. That´s my boy !
In den letzten Trials des Jahres 2014 startete er in der advanced Klasse und hat mit jeweils 2 Starts pro Tierart seinen WTCH erhalten. What a boy !

2015 lief die Trialsaison sehr gut für uns. Kaum je ein Run unter 100 Punkten und viele High in Trial Placierungen.
Nachdem wir uns letzte Saison schon für die ASCA Stockdog Finals 2015 in den USA qualifiziert hatten,  aber nicht fahren konnten, haben wir  vor 2016 in Oregon dabei zu sein.

Im Sommer 2015 hat Tio vom ASCA den WTCH-X  (Working Trial Champion Excellent) Titel verliehen bekommen.
Er ist erst der dritte Hund der das im ASCA erreicht hat.